Wie der Traum von SITE FOKUS wahr wurde
Als ich vor circa 3 Jahren die Idee der Gründung eines Website Service hatte, war dabei einer der entscheidenden Punkte einen passenden Namen für das neue Unternehmen zu finden. Ich weiß noch genau wie ich auf meinem Sofa saß. Eine Tasse Kaffee vor mir. Ich hatte Zeit. Eine gute Vorrausetzung! Ich lehnte mich zurück und spielte verschiedene Namensvarianten durch. Mir kamen einige gute Ideen. Doch meist waren die Domains zu den Namen bereits vergeben. Dann ist mir der Name SITE FOKUS eingefallen.

SITE als Abkürzung für Website aus dem Englischen. Und FOKUS, da mein Fokus auf den Webseiten liegt.

Ich dachte sofort: cooler Name! Aber der nächste Gedanke war: die Domain sitefokus.de ist sicher schon vergeben. Ich schaute trotzdem nach. Und sie war widererwartend noch frei. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet und habe sie sofort für mich registriert.

Erstaunlich wie das ablief
Ich saß entspannt auf meinem Sofa. Im Nachhinein denke ich, dass der Faktor, der damals wichtig war – klingt jetzt etwas banal, aber ist so …  mein Sofa war. Und der Kaffee. Entspannt sein. Zeit haben. Man kann eine Idee haben, muss aber nicht … Es ist doch oft so, dass uns in den ruhigen, entspannten Momenten des Leben die besonderen Ideen in den Sinn kommen. Die Inspiration fließt. Bei mir war das auf jeden Fall so.

Der Name für meinen Website Service war gefunden. Damit war SITE FOKUS aus der Taufe gehoben. Danach ging es dann ratzfatz!  Die nächsten Wochen haben sich mit der Formalität der Firmen-Anmeldung und Erstellung der Website, Visitenkarten, Flyer gefüllt, dem Start der Aquise von Kunden und vielem mehr. Und nun gibt es SITE FOKUS schon über 3 Jahre!

Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie meine Dienstleistung in Form der Erstellung einer Website, der Verbesserung des Rankings für Google oder der Betreuung Ihrer Google AdWords Kampagnen benötigen.

Haben Sie Fragen und Anmerkungen, dann schreiben Sie mir gerne.

Kontaktieren Sie mich über das Kontaktformular oder rufen Sie mich einfach an.