Wer steckt hinter SITE FOKUS?

Mein Name ist Maja Johanna Holzhäuer.
Nach einer Ausbildung als Chemisch-technische Assistentin und entsprechender Berufserfahrung habe ich mich zu einer zweiten Ausbildung als Multimedia/Online-Programmiererin an der Akademie für Neue Medien in Ludwigsburg entschieden. Damit machte ich meine Leidenschaft zum Beruf.

Neben jahrelangem privaten Aufbau und der Betreuung von Websites habe ich beruflich Erfahrungen in der Suchmaschinenoptimierung (SEO), CMS Systemen wie WordPress, Joomla, TYPO3 und Drupal, im Online Marketing (Affiliates, Google AdWords, AdSense, Remarketing) als auch in der Conversion Optimierung und in WebControlling (Google Analytics, Searchmetrics, SEMrush, XOVI u.a.) gesammelt.

Im Jahr 2014 habe ich Site Fokus gestartet und mich selbstständig gemacht. Mein Schwerpunkt liegt auf der Konzeption und Erstellung von Webseiten im CMS WordPress. Wobei ich mein Know how im Online Marketing und damit verbunden der Suchmachinenoptimierung in die Projekte mit einbringe.

Die Prüfung zur Google AdWords Zertifizierung habe ich erfolgreich im Jahr 2017 abgelegt. Die AdWords-Zertifizierung kann hier eingesehen werden: Google Partners Certification

In meiner beruflichen Laufbahn arbeitete ich als Assistentin der Geschäftsführung bei der between Lizenz GmbH, als Web-Programmiererin und Inhouse SEO bei der RadiCens KG und später als SEO/Online-Marketing Managerin bei der Novadex GmbH.