Der Webflow Editor

Keine Lust auf „technisches Zeugs“?

Webflow ist als visueller Website-Builder bekannt, der es Webdesignern ermöglicht professionelle, kreative Websites zu erstellen. Aber Webflow ist nicht nur ein Webdesign-Tool, sondern auch ein CMS und eine Hosting-Plattform. Zusätzlich ist ein Editor mit an Bord des Systems über den Redakteure Inhalte ohne technisches Know-how anpassen können.

Der große Vorteil im Vergleich zu WordPress ist es, dass die Texte und Bilder über diesen Editor sehr viel einfacher geändert werden können. Dieser Editor ist in den Hosting Kosten enthalten. Übrigens genauso wie die System-Updates, täglichen Backups und ein SSL Zertifikat zur Verschlüsselung persönlicher Daten, z.B. für ein Kontaktformular.

Zurück zum Editor: Hier musst du dich nicht durch eine eher für Entwickler gemachte Oberfläche (wie bei WordPress) durchkämpfen. Bei Webflow ist diese Bearbeitungsoberfläche sehr minimalistisch und einfach gehalten. Nur das was nötig ist, wird angezeigt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

 

Einloggen und los geht’s

Nach dem Live-Gang Ihrer Website, bekommst du von mir den Zugang zum Editor: Link, Benutzer und Passwort.

Du loggst dich mit diesem Zugang ein, siehst deine Website und kannst direkt auf die einzelnen Inhalte wie Bilder und Texte klicken, um diese zu ändern. In einem zweiten Schritt – wenn alles passt – schaltest du die Änderungen live. Erst dann ist es im Internet für alle sichtbar.

Lieber um’s eigene Geschäft kümmern

So kannst du dich um dein Business kümmern und musst dich nicht für deine Website mit irgendwelchem „technischen Zeugs“ beschäftigen. Die Oberfläche ist sehr minimalistisch und clean gehalten. Glaub mir, meine KundInnen sind begeistert!

Webflow ist hervorragend geeignet um kreative, technisch zukunftsorientierte Websites zu erstellen. Du erhältst eine individuell gestaltete, schnelle und zuverlässige Website von mir und dazu die Möglichkeit auf sehr einfachem Wege Inhalte „schnell mal selber anzupassen“.

Habe ich dein Interesse geweckt?

Dann lass uns sprechen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen