Angelandet in Hamburg

Hoch im Norden angekommen
Site Fokus ist im Sommer schwuppdiwupp von Bietigheim-Bissingen nach Hamburg umgezogen!

Meine Bestandskunden sind mir erhalten geblieben und diese können sich selbstverständlich weiterhin mit ihren Wünschen und Anliegen an mich wenden. Dies läuft alles ganz normal weiter, da es hauptsächlich über digitale Kanäle und telefonisch erfolgte, hat sich daran nichts geändert.

Mit Site Fokus geht es nun aber in Hamburg weiter. Und als eine weitere Neuigkeit kannst du nun deine Website bei mir nicht nur in WordPress, sondern auch in Webflow, einem smarten Tool für Webdesigner erstellen lassen. Es gibt viele technische Vorteile für Webflow, die ich in einem späteren Blogartikel erläutern werde, aber vorab: der Hauptvorteil ist die Bearbeitung der Website für KundInnen. Dieser ist sehr einfach und intuitiv!

Webflow – eine Freude für Redakteure
Webflow ist ein zukunftsorientiertes, smartes Tool für Web Designer. Der Vorteil für den Kunden im Vergleich zu WordPress liegt ganz klar in der Bearbeitung der Inhalte der Website. Die Anpassung von Inhalten, also Texten und Bildern ist für nicht IT-afine Menschen – also die Mehrzahl der Kunden –  in Webflow sehr viel intuitiver und einfacher. Immer wieder habe ich gehört, dass das WordPress Backend Kunden verzweifeln lässt.

Im Gegenteil dazu ist die Webflow Oberfläche eine wahre Freude. Diese ist sehr intuitiv und minimalistisch gestaltet. Der Redakteur sieht nur das was er wirklich braucht, und muss nicht mit technischen Details kämpfen – wie sie leider im WordPress Backend immer wieder auftauchen.

Habe ich dein Interesse geweckt? Hast du ein Webprojekt in der Planung? Wenn du meine IT Expertise für Webflow brauchst, freue ich mich über eine Anfrage.

Aber lass uns auch gerne darüber sprechen, ob Webflow oder WordPress für dein Webprojekt das bessere System ist.
Ich berate dich gerne. Lass uns gemeinsam deine Ideen ins Web bringen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen