seo kompakt

seo für deine wordpress website

„Oh je, unsere Firmen-Website wird in Google nicht gefunden! „

Kennst du diese Aussage? Betrifft es sogar eure Website? Das liegt vielleicht daran , dass der Fokus noch nicht auf die Suchmaschinenoptimierung gelegt wurde. Mit den entsprechenden SEO-Maßnahmen kann sich das ändern.

Strategisch platzierte Anpassungen mit großer Auswirkung. Du erhältst die Resultate, die du dir mit deiner Website im Internet wünschst.

kompetente beratung vorab

Meinen Kunden erkläre ich vorab, was möglich ist. Dies hängt auch vom möglichen Budget ab. Welches Ziel ist damit realistisch umsetzbar? Wir reden darüber.

Auch berate ich dich welche Keywords branchen-relevant sind. Dazu wird eine Keyword-Recherche durchgeführt. Für den Aufbau der Inhalte und Struktur der Website gebe ich dir während unserer Zusammenarbeit wertvolle Tipps. Deine Website wird analysiert und die nötigen SEO-Maßnahmen werden durchgeführt. 

seo maßnahmen für wordPress websites

Die wichtigsten Punkte die für OnPage SEO Maßnahmen wichtig sind, habe ich hier für in Kurzform zusammengefasst.

Was ist wichtig?

  • Struktur: Eine gute Struktur der Inhalte und Überschriften. Du bekommst dazu eine Anleitung und Tipps.
  • Coding: Die Website muss im Quellcode schlank programmiert sein und darf keine Fehler aufweisen. Ich achte darauf, dass ich Websites erstelle, die technisch auf neuestem Stand sind.
  • Pagespeed: Eine Website muss schnell laden, besonders auf mobilen Geräten ist das immer wichtiger. Dies hat Auswirkungen auf das Ranking. Die Ladegeschwindigkeit der Website – der Pagespeed – lässt sich durch verschiedene Maßnahmen verbessern.
  • Responsive Design: Für die mobile Optimierung ist es wichtig, dass das Layout für Desktop, Tablet und Smartphone optimiert wird. Auf jedem Display. Es geht um die Benutzerfreundlichkeit.
  • Meta Informationen: Zusätzlich werden ‚Meta Informationen‘ im Code für Google eingetragen. Diese wirken sich auf das Ranking aus und werden in Google als Titel und Seitenbeschreibung angezeigt.

Habe ich dein Interesse geweckt?

Dann kontaktiere mich gerne. Ich freue mich auf dein Projekt und dich kennenzulernen.

Nach oben scrollen